christian kesten

stille post



Ein Song wandert durch die verschiedensten Musiker.

Zwei treffen sich, der eine bringt dem andern einen Song (resp. irgendein musikalisches Werk) bei. Daraus macht der seine eigene Version und bringt die dem nächsten bei. Wiederum macht dieser daraus seine eigene Version und bringt die einem weiteren nächsten bei.

Es sollten mindestens 10 beteiligt sein, dass am Ende mindestens 10 Versionen entstehen.
Anstelle von Einzelnen können auch Bands oder Ensembles eine "Station" sein.

Die Beteiligten einigen sich auf einen zeitlichen Rahmen: z.B. 20 min für das Beibringen, 40 min für das Weiterentwickeln. Oder eine Stunde für das Beibringen, einen Tag für das Weiterentwickeln.

Entweder werden in einem Konzert alle (mind. 10) Versionen präsentiert, oder der gesamte oder Teile des Prozesses sind öffentlich, oder beides.

Erste Version bei
_krieg_der_sprachen_ (Roland Barthes)
mit dem Ensemble Zwischentöne
und MusikerInnen aus dem Soldiner Kiez

mit
Meteor Motel, Andrew Smith, spiel mal feat. keller.kind, Volker Schindel, 19/19 (Olivier di Placido & Sean Barrett), Bill Dietz, Kati Linek, Hans-Ulrich Altenkirch und Sasha Pushkin


Donnerstag, 21.Juni 2007, 10-19 Uhr, Konzert 20 Uhr
Bar Art, Prinzenallee 38, at Soldiner Str.

Der Eingangssong: Christian Kesten mit "Still Under the Weather" nach Shania Twain (1 von 10)

Die Mitte: Volker Schindel (5 von 10)

Nach drei Vierteln des Weges: Kati Linek (8 von 10)

Der Schluss: Sasha Pushkin (10 von 10)



stille post. VERSION 2013


mit 5 Beteiligten
am 16. Dezember 2013, 21 Uhr,
im LABOR SONOR
mit Sven-Åke Johansson, Ariel Garcia, Els Vandeweyer, Margareth Kammerer und Sebastiano Ciurcina.



top